Kinderbücher

Peppi von Burghausen

In Burg Burghausen regiert ein junger Baron eine kleine Gemeinschaft von Menschen und Tieren. Eines Tages besucht ein reicher Herr die Burg. Um seine leere Truhe wieder mit Godstücken zu füllen, verkauft ihm der Baron seine beiden Hunde. Diese müssen aber ihren kleinen Welpen Peppi zurücklassen. Doch die Fledermaus und die Ratte schreiten ein und helfen einfallsreich.

Die 48-seitige Vorlesegeschichte geschrieben von Marlise Hochmann erschien 2013 bei edition hü&hott, wo sie für 28 CHF bestellt werden kann.

Hilda hebt ab

Die junge Schildkröte Hilda möchte die Welt so gerne einmal von oben sehen. Durch die mutige Art, wie sie ihren Traum verwirklicht, gewinnen auch ihre Freunde Schmetterling, Schnecke und Fink einen etwas anderen Blick auf die Welt. Ein 24-seitiges über das Überwinden von Vorurteilen und Hindernissen.

Ciccio, wo bisch?

Meine Schwester und ich schrieben eine Geschichte in Mundart, welche von der Lebendigkeit und Artenvielfalt eines naturnahen Kleingartens erzählt. Das Bilderbuch entstand im Rahmen eines Preisausschreibens der Oekonimischen gemeinnützigen Gesellschaft des Konatons Bern, wo es mit dem zweiten Platz geehrt wurde.

Tamina und die letzte Flöte

Mein erstes Kinderbuch schrieb und malte ich im gestalterischen Vorkurs. Taminas Flötenspiel ist im ganzen Land bekannt. Man erzählt sich, alle wären wie verzaubert, wenn sie den wunderbaren Melodien zuhörten. Als der müde, traurige König die Musik verbieten will, lässt sie sich das nicht gefallen und zieht los.